Willkommen im Sandler-Team

Wie in jedem Jahr konnte die Sandler AG auch am 01. September neue Auszubildende im Unternehmen begrüßen. Für insgesamt 22 Azubis startete ein neuer Lebensabschnitt, bei dem sie das Unternehmen für die kommenden Jahre begleiten wird. Neben kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufen - Industriekaufleute, Fachinformatiker, Textillaboranten, Industriemechaniker, Produktionsmechaniker Textil, Fachlageristen und Elektroniker für Betriebstechnik - wählten vier Berufseinsteiger die duale Ausbildung in Kooperation mit der Hochschule Hof.

Erstmals wurde den „Neuen“ nicht nur ein Tag, sondern zwei Tage Zeit zur Eingewöhnung und Erkundung des Unternehmens gegeben. Neben einer Schnitzeljagd durch die verschiedenen Produktionsbereiche wurde den Azubis in verschiedenen Workshops relevante Themen rund um den Berufseinstieg und Arbeitsalltag nähergebracht. Selbstverständlich stand das gegenseitige Kennenlernen auf der Tagesordnung.

In den ersten Wochen starteten die neuen Azubis bereits mit Schulungen über Fertigungstechnologien, die unterschiedlichen Märkte oder die Nutzung verschiedener IT-Portale.  Auch Schulungen zu Sicherheit und IT oder Arbeitssicherheit standen auf dem Programm. Zudem konnten alle bereits erste Aufgaben in ihren neuen Abteilungen übernehmen.

 

Bildunterschrift:

Reihe 1: David Fichtner, Max Vogel, Talha Akbulut, Nils Winkler
Reihe 2: Marissa Schubert, Madleen Thurm, Felicitas Lichtblau, Laura Reihl, David Schatz
Reihe 3: Kira Schreier, Annabelle Schmidt, Antonia Stadelmann, Finja Barthold, Julia Konarski
Reihe 4: Andreas Bogdanov, Fabian Päselt, Jamie Müller, Moritz Ledig
Reihe 5: Robin Karger, Hannes Grießhammer, Kerim Araci, Tim Basse