Sandler AG erhält höchste Auszeichnungen

Kaisa Lumme, Sales Manager Babycare, Sandler Nonwoven Corporation, Rebecca Winter, Head of Key Account Sales Hygiene Products Sandler AG und Dr. Ulrich Hornfeck, Vorstand Sandler AG (mittig) bei der Preisverleihung in Cincinnati.

In diesem Jahr wurden wir von Procter & Gamble für unser hohes Leistungs- und Qualitätsniveau in den Geschäftsbereichen Damenhygiene und Babycare ausgezeichnet.

Schwarzenbach an der Saale – Die Freude ist groß am Stammsitz in Schwarzenbach an der Saale: Die Sandler AG hat aus den USA eine Nachricht erhalten, die das gesamte Team des Vliesstoffspezialisten mit Stolz erfüllt. Das Unternehmen wurde vom Weltkonzern Procter & Gamble (P&G), bereits zum zweiten Mal mit der höchsten Auszeichnung „Partner of the Year“ im Bereich Damenhygiene-Produkte bedacht. Aus einem Kreis von nicht weniger als 50.000 Zulieferern des Gesamtkonzerns holte sich die Sandler AG als eines von nur elf Unternehmen diese Ehrung ab.

„Sie waren entscheidend für unseren Erfolg, Ihre nachhaltigen Leistungen und Partnerschaft haben unser gemeinsames Wachstum ermöglicht“, so Jon Moeller, P&G Chairman of the Board,

President and CEO während einer großen Festveranstaltung in Cincinnati (Ohio). Und Ana Elena Marziano, Chefeinkäuferin von P&G, brachte es auf den Punkt: „Diese Unternehmen gehören zu den Besten. Die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit unserem Liefer-Ökosystem ist entscheidend für den Erfolg – wir innovieren, lösen Probleme und optimieren unsere Lieferketten gemeinsam.“

Sandler-Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Hornfeck rückte vor allem die Teamleistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Schwarzenbach und Perry im US-Bundesstaat Georgia in den Mittelpunkt.  Aber auch Neuprodukte, Qualität und hohe Flexibilität im Service seien von ausschlaggebender Bedeutung gewesen. „Diese Auszeichnung bedeutet für uns Stolz und Herausforderung zugleich; unser aller Aufgabe ist es, diesen hohen Standard auch in den kommenden Jahren gemeinsam auf beiden Seiten des Ozeans gerecht zu werden“, betonte Hornfeck. Die Auszeichnung sei „unser aller Verdienst“ dankte der Vorstand dem gesamten Sandler-Team.

Prompt folgte wenige Tage nach dieser Ehrung in Ohio die nächste Auszeichnung durch P&G, die diesmal in Schwarzenbach überreicht wurde. Im Rahmen eines gemeinsamen Gesprächs mit dem Babycare-Team erhielt die Sandler AG bereits zum vierten Mal den „Business Excellence Award“. Das Besondere daran: Bevor P&G diesen Preis vergab, befragte der Konzern seine Baby-Care-Werke – und zwar vom Mitarbeiter am Band bis hin zum Management. Ziel war es, damit alle Lieferanten im Hinblick auf Leistungen im kommerziellen Bereich, der Innovationstätigkeit und dem operativen Management der Geschäftsbeziehung zu vergleichen. Das Team musste in allen fünf Kategorien herausragend abschneiden, um im Wettbewerb zu bleiben. Dies verdeutlicht die Wertigkeit dieses Preises.